FAQs

Häufig gestellte Fragen

Muss ich meinen Copter Ihrer Versicherung übersenden, wenn ich einen Versicherungsfall habe?

In der Regel reichen im Schadenfall aussagekräftige Fotos aus. Rechtlich würde der Versicherung eine Begutachtung (durch Zusenden der Drohne durch den Versicherungsnehmer) zustehen (Kasko Tarife). Im Regulierungsfall dürfte die Versicherung die Drohne sogar behalten, da der Versicherungsnehmer entsprechend entschädigt wird (um sich eine gleichwertige Drohne zu kaufen). Dies passiert, wie oben geschrieben, aber äußerst selten.

Disclaimer: Die obigen Antworten stellen keine Rechtsberatung dar und sind im Einzelfall individuell zu bewerten. Es handelt sich vielmehr um allgemeine Aussagen zu Fragen, die uns häufig gestellt werden.
versichertedrohne.de hat 4,80 von 5 Sterne | 92 Bewertungen auf ProvenExpert.com