FAQs

Häufig gestellte Fragen

Darf ich selbst Reparaturen am Copter (nach Ablauf der Gewährleistung) vornehmen?

Prinzipiell ja, sofern diese fachgerecht ausgeführt werden.

Zusammenfassend gilt:

  • Alle An-/Umbauten müssen fachgerecht ausgeführt werden.
  • Alle angebauten Teile müssen zugelassen sein.
  • Alle Um-/Anbauten müssen konform mit der Betriebs-/Montageanleitung des Copters sein.

Sofern diese Voraussetzungen gegeben sind, besteht prinzipiell im Rahmen des Vertrages Versicherungsschutz.

Ebenso gilt: Der Versicherungsschutz wäre nur dann gefährdet, wenn eine Kausalität zwischen dem Schaden und den ggf. nicht fachgerecht montierten bzw. nicht zugelassenen Anbauteilen (Betriebsanleitung) besteht.

Disclaimer: Die obigen Antworten stellen keine Rechtsberatung dar und sind im Einzelfall individuell zu bewerten. Es handelt sich vielmehr um allgemeine Aussagen zu Fragen, die uns häufig gestellt werden.
versichertedrohne.de hat 4,80 von 5 Sterne | 110 Bewertungen auf ProvenExpert.com